Früchte, Katjes, Rot

Saure Johannisbeeren Katjes

Saure Johannisbeeren Katjes

Allgemeines:

Tüte Saure Johannisbeeren KatjesSaure Johannisbeeren – Fruchtgummi mit Fruchtpüree!

Für alle, die sich nicht entscheiden wollen, ist es der Genuss aus einem fruchtig – sauren Johannisbeerfruchtgummi – Kern umhüllt von fein – süßer Bezuckerung. Sie enthalten 5% Johannisbeerpüree.

Geschmack:

Die kleinen Johannisbeeren schmecken fruchtig, süß-sauer.

Die Johannisbeeren gibt es nicht mehr im Sortiment & mögliche Alternativen:

Die sauren Johannisbeeren von Katjes sind leider aus dem Sortiment genommen worden. Dies kann auf der Facebook Fanpage von Katjes nachgelesen werden. Als Tipp findet man dort auch den Hinweis, dass es nun ein neues Produkt gibt, nämlich das „Katjes Wunderland“ oder „Katjes EasyLife Sour„. Hier sollen die dunkelroten Fruchtgummis den sauren Johannisbeeren sehr nahe kommen.

Hier gibt es noch eine Alternative, die den alten Johannisbeeren vom Aussehen sehr ähnlich sind. Das Kundenfeedback ist auch durchweg positiv, dass diese Alternative genau so schmeckt, wie damals das Original von Katjes.

Preise:

GrößeNormalpreisAngebot
bei 200g0,89€0,59€
* eigener Erfahrungswert in Deutschland (2016)

Zutaten:

Fruchtgummi:  Zucker;  Glukosesirup; Gelatine; 5% Johannisbeerpüree; modifizierte Stärke; Säurungsmittel: Citronensäure, Apfelsäure; natürliches Aroma; Säureregulator: Calciumcarbonat, pflanzliches Öl, ganz gehärtet (Sonnenblume). Kann Spuren von Milch enthalten.

Nährwerttabelle:

Nährwerte100g enthalten im Durchschnitt
Energie1355 kj / 319 kcal
Fett0,2g
davon gesättigte Fettsäuren0,1g
Kohlenhydrate72g
davon Zucker55g
Eiweiß5,4g
Salz0,06g